Anfragen & Buchen

 
online buchen
Blog

Nachricht vom Orientierungslauf

Christian Wartbichler beim Orientierungslauf

Christian Wartbichler ist einer der Top-Athleten der heimischen Orientierungslaufszene. Christian ist Mitglied beim ASKOE Henndorf, für den wir seit Jahren immer wieder schöne Feiern ausrichten dürfen. Mit seinem Vater bin ich viele Jahre viel durch unsere schöne Bergwelt gewandert und geklettert. Christian lebt für seinen Sport und läßt uns immer wieder  an seinen Erfolgen teilhaben. Er hat uns folgende Zeilen für unseren Blog geschrieben:

Hallo Fritz!

Passend zum Wetterumschwung mit sommerlichen Temperaturen letztes Wochenende starteten auch wir Orientieurngsläufer in die Saison. Die ersten beiden Cupläufe wurden gemeinsam mit den Tschechen, Ungarn und Slowaken in Bratislava und Sajdikove Humence ausgetragen. Der verlängerte Sprint am Samstag führte auf die Burg und in die Altstadt von Bratislava und war zugleich ein World Ranking Event. Im international starken Teilnehmerfeld konnte ich mich gut behaupten und erreichte den hervorragenden 3. Rang hinter zwei Läufern aus Tschechien. Ich hatte während des gesamten Rennens ein gutes Gefühl, traf die richtigen Entscheidungen und konnte vor mir gestartete Läufer ein- bzw. überholen.

Bereits am nächsten Tag wurde Cuplauf Nr. 2 – diesmal eine Ultralangdistanz – ausgetragen. Die 19,8 km wurden von der Herren Elite in knapp 87 min. bewältigt. Abermals platzierte ich mich im Spitzenfeld und wurde Siebenter. Während des Wettkampfes konnte ich fast durchgehend ein hohes Tempo laufen und mir passierte nur ein Fehler. Mit meinen Ergebnissen an diesem Wochenende bin ich äußerst zufrieden. Ich bin auf dem richtigen Weg Richtung Qualifikationsläufe für die Weltmeisterschaft und dank der Unterstützung des Landhotels Gastagwirt ist es mir möglich, ins Ausland zu reisen und anspruchsvollste Trainingslager zu absolvieren.

Anfang Mai geht’s für einige Tage nach Schweden, im Anschluss zum Trainingskurs nach Tschechien und Ende Mai finden die zwei Staatsmeisterschaften Sprint und Staffel statt. In der Staffel wollen wir (ASKÖ Henndorf) unseren Titel aus dem Vorjahr natürlich verteidigen.

Christian Wartbichler, Orientierungsläufer

ASKÖ Henndorf Orienteering

Christian, wir vom Landhotel Gastagwirt halten Dir alle die Daumen und freuen uns mit Dir und Deinen Kollegen auf Eure Wettkämpfe. Alles Gute!

Kommentare

von Fritz Maislinger (Kommentare: 0)

Zurück