Anfragen & Buchen

 
online buchen
Blog

Radausfahrt mit guten Kollegen

Erste Saisonausfahrt der Kollegen von "Rennrad Austria" im schönen Salzkammergut

Servus auf unserem Blog!

Ein toller Tag war das. Gemeinsam mit den Kollegen von den spezialisierten Hotels von Rennrad-Austria nutzten wir das sagenhafte Kaiserwetter für eine gemeinsame Radtour durch das malerische Salzkammergut. Quasi ein offizielles, gemeinsames Anradeln. Bestens organisiert wurde die Tour von unserer Gabi Pichler, der guten Seele unserer Kooperation. 

Wir trafen uns schon am Vormittag bei unserem Kollegen Jacki Schmiedlechner in Fuschl und schon beim ersten Kaffeeplauscherl auf seiner Terrasse ließ sich erkennen, dass keine Heitzerei, sondern eine tatsächliche Genußtour so richtig zum Reinziehen werden wird. 

Unsere erste Etappe führte uns vom Fuschlsee zum Wolfgangsee ins malerische St. Gilgen. Da muß man unbedingt einen kurzen Stop machen, innehalten und einfach den Ausblick genießen, der sogar uns verwöhnte Einheimische immer wieder zum Staunen bringt.  Über den moderaten Schaflingpaß radelten wir fröhlich hinüber zum Mondsee, der sich uns spiegelglatt und nicht minder malerisch präsentierte. Ab ging es durch den Kienbergwand-Tunnel, der mit seiner eigenen Röhre für Radfahrer (mit Aussichtsfenstern) immer wieder unsere Gäste verblüfft. 

Nicht ganz zufällig führte unsere Runde direkt bei unserem Freund Norbert - dem Wirt vom Hotel Aichingerbauer - vorbei. Voll gemütlich war es in seinem schönen Gastgarten. Ein kühles Akoholfreies Weißbier und ein gutes Essen und wir waren gerüstet für die Heimfahrt nach Fuschl über das Thalgauegg und die Schöffbaumhöhe.

Ja, nicht nur unseren vielen Radgästen gefällt es bei uns. Es sind schon auch wir selbst, die unser schönes Salzkammergut genießen.

Ich freue mich schon darauf, Euch bald dieses Radparadies zu zeigen. Bis bald in der Rennradregion Salzburger Land Salzkammergut

Euer Fritz

Kommentare

von Fritz Maislinger (Kommentare: 1)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Stephan |

Wow, super Foto - da kommt echt Vorfreude auf. Das wird sicherlich eine tolle Saison!