Anfragen & Buchen

 
online buchen
Blog

Das Salzburger Wirtshaus

Das Salzburger Wirtshaus - traditionell und erst recht zeitgemäß

Das Salzburger Wirtshaus!

Was wäre ein Kulturland wie Salzburg ohne seine traditionellen Wirtshäuser. Da sind sich sowohl Einheimische als auch unsere Gäste aus Nah und Fern völlig einig. Einer Einkehrstätte, einer Begegnungsstätte und eines Ortes des Wohlbefindens und des kulinarischen Genusses. In unserer Zeit der Hektik und der Fast-Food-Tempel ist das leider absolut keine selbstverständliche Sache mehr.

Gott sei Dank ist unser schönes Land noch geprägt von diesen Traditionshäusern, von denen manche schon fast 1000 Jahren in Betrieb sind. Auch in unserem schönen Gastagwirt wird schon seit dem Jahre 1380 eben diese echte Salzburger Gastlichkeit gepflegt.

Nun hat sich schon vor Jahren der "Verein Salzburger Wirtshauskultur" gefunden. Wirtsleut' aus dem ganzen Salzburgerland haben es sich zur Aufgabe gemacht, gemeinsam an der Fortführung dieser Tradition zu arbeiten. Erfahrungsaustausch, gemeinsame Entwicklung von Programmen und vor allem der Erhalt alter Rezepte und Traditionen sind gefragt. Natürlich sind auch wir mit von der Partie. Auch unsere Gäste lieben unseren Hang zur Regionalität, die Qualität unserer Lebensmittel und vor allem die Bodenständigkeit der Verarbeitung. Erst wenn's auch gut gekocht ist, kann aus den guten Zutaten auch ein genussreiches Essen werden.

Auch in diesem Sommer gibt's wieder besondere Themen, die wir unseren Gäste aufwarten wollen. So kochen wir vom 21. bis zum 30 Juni "Bierige Gerichte". Im Bierland Salzburg wird es hier sicher tolle Schmankerl auf unserer Karte geben. Und vom 06. bis zum 15 September gibt es eine kulinarische Reise durch alle Gaue. Aus jedem Teil unseres schönen Bundeslandes ein besonders typisches Gericht. Das wird sicher interessant.

Wir werden Euch sicher auch über alle Schwerpunktthemen auf unserer Speisekarte auf dem Laufenden halten. 

 

Kommentare

von Anneliese Maislinger (Kommentare: 0)

Zurück