Anfragen & Buchen

 
online buchen
Blog

Eugendorfer Kulinarium Bier

Es wird Zeit, unser eigenes Eugendorfer Bier zu kosten!

Eugendorfer Kulinarium Wirte mit dem neuen Bier Bild: © TVB Eugendorf www.eugendorf.com

Die Burschen aus unserer Nachbarschaft waren die ersten, die das brandneue Eugendorfer Kulinarium Bier im Gasthof Gastagwirt zu Kosten bekamen. Die Freude ist ihnen wie ins Gesicht geschrieben. Wenn einem unsere Kathi an der Gastagwirt Bar ein frisches Bier serviert, hat man auch allen Grund zur Freude. Doch, was ist das für ein Bier und was macht es denn so speziell?

Endlich ist es da!

Wir haben schon lange drauf gewartet. Das Eugendorfer Kulinarium Bier ist eine besondere Braumischung, exklusiv für die Eugendorfer Kulinarium Wirte. Seit längerem lagert es in den heiligen Hallen der Spezialbrauerei Hofbräu Kaltenhausen, wo es speziell für Eugendorf gebraut wurde. Und zwar nicht von irgendjemand, sondern vom Chef-Braumeister Günther Seeleitner persönlich. Auch er ist sehr stolz auf "sein" Eugendorfer Kulinarium Bier, denn es ist sehr gelungen - und er muss es ja wissen.

Er hat sein ganzes Wissen und Können einfließen lassen und ein exzellentes Bier gebraut. Frisch, spritzig, hopfig und sehr geschmackvoll ist es geworden, das neue Eugendorfer Kulinarium Bier. Es hat einen schönen "Kupferton" und eine deutliche Malzblume mit einer leichten Karamellnote. Charakterstark und vollmundig bei 5,4% Alkoholgehalt und 12,5° Stammwürze - soweit die Theorie. Uns schmeckt es selbstverständlich auch ausgezeichnet. Pünktlich Anfang Juni ist es uns geliefert worden und einige Gäste haben sich sofort das eine oder andere Glas genehmigt. Es findet sehr großen Andrang.

Bei schönem Wetter, wenn Sie auf der Gastagwirt-Terrasse Platz nehmen und der Durst Überhand nimmt, dann ist Zeit für ein kühles Bier. Oder nach einer sportlichen Rennradtour durch die Region rund um Eugendorf, dann freuen wir uns schon, wenn wir Ihnen bei uns im Gasthof Gastagwirt ein Glas von dem Eugendorfer Kulinarium Bier servieren dürfen.

In diesem Sinne - Prost und lassen Sie sich das neue Eugendorfer Bier schmecken

Ihr Fritz Maislinger

Kommentare

von Fritz Maislinger (Kommentare: 0)

Zurück