Anfragen & Buchen

 
online buchen
Blog

Fritz Maislinger

Fritz Maislinger - Euer Blog Autor zum Thema Radurlaub

Radblog Autor Fritz Maislinger

Herzlich willkommen im Blog des Radhotels Gastagwirt im Salzburger Land. Ich bin Fritz Maislinger und ich bin Euer Radexperte im Gastagwirt. Konkret heißt das, dass ich Euch bei uns vor Ort im Radhotel nach besten Wissen und Gewissen berate und mit Tipps, Tricks und Tourenvorschlägen rund um das Salzburger Land zur Seite stehe. 

Allerdings nicht nur das. Ich bin auch Euer Blog Autor zu allen Themen rund um den Radsport im Radhotel Gastagwirt. In regelmäßigen Abständen versorge ich Euch hier im Rad Blog mit Stories, News und Informationen und gebe Euch hilfreiche Vorschläge, wie Ihr Eure ganz persönlichen Radtouren durch das Salzburger Land planen könnt. 

Ich bin engagierter Freizeitsportler und seit vielen Jahren in den Bergen und mit dem Rad unterwegs. Zum Rennradsport kam ich, als im Rahmen der Rad-WM 2006 das US-Radteam 2 Wochen bei uns zu Gast war.  Gleich damals habe ich mir mein erstes KTM gekauft. Ich bin kein professioneller "Marathon-Man", aber den ganzen Sommer mit viel Freude in meinem schönen Salzburger Land auf meinem Rennrad unterwegs. Und machmal geht's mit meinen Freunden auch auf erlebnisreiche Rad-Urlaube in andere tolle Regionen.  Um meine private Leidenschaft mit dem Beruf zu vereinen, habe ich kurzerhand mein Hotel Gastagwirt speziell auch auf Radfahrer ausgerichtet und habe an der Entstehung der Rennradregion Salzburger Land / Salzkammergut mitgewirkt.

Neben dem Rennrad stehe ich noch sehr auf Skitouren und ich habe mir im Sommer 2012 einen lange gehegten Wunsch erfüllt. Im Juni letzten Jahres habe ich auf einer geführten Tour mit einer Gruppe Norweger auf Skiern in der Arktis die Insel Spitsbergen durchquert. Da dies eine derart wertvolle Erfahrung war und ich offen für weitere Abenteuer bin, denke ich darüber nach, als nächstes Ziel Grönland zu bereisen. Mit Infos zu diesem Vorhaben und der Planung dazu, werde ich Euch hier im Blog versorgen.

Also, ich bin Fritz und ich freue mich auf zahlreiche Leser meines Rad Blogs im Radhotel Gastagwirt. Wenn Ihr dann zu uns ins Salzburger Land kommt und meine Gäste im Radhotel Gastagwirt werdet, kommt Ihr erst recht in den Genuss meiner Radsportkompetenz und Betreuung. 

Ich freu mich auf Euch - sportliche Grüße aus dem Gastagwirt 

Euer Fritz 

Kommentare

von Fritz Maislinger (Kommentare: 1)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Lorenz |

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Gastagwirt-Site - und zum neuen Blog. Da freuen sich doch Deine Gäste, lieber Fritz, schon wieder auf den nächsten Aufenthalt und möglichst viele Rennrad-Kilometer . . .

Antwort von Fritz Maislinger

Servus Lorenz, Servus Christl!

Schön, von Euch zu hören. Ja, wir sind schon voll am Vorbereiten der neuen Radsaison - auch wenn derzeit noch Schnee liegt. Ich hab schon wieder einige schöne Touren ausgeheckt und freu mich schon auf Euren nächsten Besuch.