Anfragen & Buchen

 
online buchen
Blog

Frühlingserwachen

Rund um den Ort Eugendorf und das Landhotel Gastagwirt

Schön ist es jedes Jahr wieder, wenn die Tage länger werden und die ersten wärmenden Sonnenstrahlen die Leute bei uns in Eugendorf an die frische Luft locken. Das Landhotel Gastagwirt liegt ja im hübschen Ort Eugendorf, nur ein paar Autominuten von der Mozartstadt Salzburg entfernt - wer Eugendorf nicht kennt, für den haben wir hier ein paar Infos.

Eugendorf ist immer eine Reise wert, vor allem aber, wenn sich der Frühling schön langsam nähert und die schöne Natur zu Blühen beginnt. Wir mögen zwar unseren Winter gerne, aber trotzdem ist das einsetzende Frühjahr eine ganz besondere Stimmung. Die ersten Schneeglöckerl schiessen aus dem Boden und sogar der erste Bärlauch ist schon gepflückt. Sehr zur Freude unseres Küchenchefs.

Für mich als begeisterten Sportler ist meine Heimat Eugendorf in erster Linie eine Aktivregion. Auf den umliegenden Golfplätzen finden sich schon einige Frühlings-Vorboten ein. Im Golfclub Eugendorf wird emsig an den Vorbereitungen für die kommende Saison gearbeitet. Noch kann man zwar keinen festen Termin nennen, aber es kann dann auch schnell gehen. Die Plätze sind eigentlich alle ganz toll über den Winter gekommen und einer schönen Saison steht nichts mehr im Wege. Wir freuen uns schon darauf.

Wer sich eher im Radhotel Gastagwirt zu Hause fühlt, den wird vermutlich eher interessieren, wann denn die Radsaison rund um den Radsportort Eugendorf startet. Die ersten Radler gleiten schon jetzt durch unsere schöne Radsportregion. Noch ein bisserl frisch, aber so mancher kann es halt nicht erwarten. Ich hab auch schon mal meinen Renner zum Service gebracht, damit dann, wenn es so weit ist, ja keine Zeit verloren geht. Ich sitze zwar noch auf meinem Ergometer im Gastagwirt-Fitnessraum, aber geistig - sage ich Euch - bin ich schon draußen in der Natur rund um die Rennradregion Salzburger Land Salzkammergut.

Sport und Genuss - das sind zwei große Schwerpunkte bei uns in der Region um Eugendorf. Wem das nicht reicht, der findet auch noch eine ganze Menge Kultur in der nahe gelegenen Stadt Salzburg. Wir vom Rad- und Golfhotel Gastagwirt freuen uns schon auf die ersten Golfer und die ersten Radler, die unseren Ort Eugendorf besuchen - denn dann wissen wir, dass der Winter wirklich bald vorbei ist und der Frühling Einzug hält.

Ein Urlaub in Eugendorf ist ein Urlaub bei Freunden - nähere Infos und weitere Motive für einen tollen Urlaub finden Sie auch noch auf der Website von Eugendorf.

herzlichst, Ihr Fritz Maislinger, Gastagwirt

Kommentare

von Fritz Maislinger (Kommentare: 0)

Zurück