Anfragen & Buchen

 
online buchen
Blog

LIVE von den Käse Genusswochen

Werft mit uns einen Blick in unserer Küche und entdeckt Schmackhaftes

Beim Gastagwirt in Eugendorf und unseren Partnern der Eugendorfer Genusswirte sind die Käse Genusswochen gerade voll im Gange. Es wird gekocht, gezaubert und viele lokale Spezialitäten genossen. Wir freuen uns sehr, euch heute einen kurzen Einblick hinter die Kulissen unserer Küche zu gewähren, damit ihr live miterlebt, welch tolle, regionale Schmankerl auf euch warten!

Regionale Käsereien und lokale Partner

Selbstverständlich beziehen wir unsere Zutaten für die Käse Genusswochen von lokalen Partnern. Allen voran steht hier die Käserei Woerle, die uns unter anderem mit einem herrlichen Heumilchkäse beglückt. Diesen und noch viele weitere tolle Käsesorten verarbeiten wir während dieser Tage zu schmackhaften Spezialitäten. Natürlich darf auch die Kehle nicht trocken bleiben. Deshalb servieren wir sehr gerne frisch gezapfte Biere von heimischen Brauereien zu unseren frisch gekochten Käsespeisen.

# 1 DIE VORSPEISE

Als Vorspeise präsentieren wir euch einen knackigen grünen Salat, getoppt mit Nüssen und Weintrauben und dazu gibt es einen herrlichen Mondseeer in gebackener Form von der Käserei Woerle. Eine Wohltat, diesen gebackenen Käse anzuschneiden, wenn der weiche Käse über den Salat rinnt. Einfach ein Traum. Aber überzeugt euch am besten selbst ...

# 2 DER DEFTIGE

Wenn für euch ein Salat nicht ganz ausreicht, weil der Hunger zu groß ist, dann haben wir etwas ganz Spezielles für euch. Einen stattlichen, deftigen, Cheeseburger. Brot, Eisbergsalat, sebstgemachte Cocktail-Sauce und darauf kommt als Krönung ein auf Wunsch "medium" gebratener Cheeseburger. Auf den Burger kommt nicht irgendein Käse, sondern ein Heumilch Premium vom Salzburger Land. Läuft euch das Wasser schon im Mund zusammen? Dann seht euch das Video an und MAHLZEIT ...

# 3 BIER ZUM KÄSE

Der Mensch lebt nicht von Essen allein, es muss auch getrunken werden. Und das hält ja bekanntlich Leib und Seele zusammen. Passend zu den besten Käsespezialitäten aus der Region präsentiert euch unser Fitz jun. die besten Biere, die bei uns auf euch warten. Kühl aus der Flasche oder noch immer am besten, spritzig von der "Pippn", wie es der Fritz so treffend formuliert. Da sagen wir gleich mal Prost! ...

Und, Hunger bekommen?

Dann kommt uns doch besuchen im Gastagwirt zu den Käse Genusswochen, die noch die kommenden Tage auf euch warten. Wir freuen uns darauf, für euch die besten Spezialitäten aus heimischen Käse zu zaubern und euch dazu ein frisches, kühles, blondes Bier zu zapfen.

Prost & Mahlzeit zu den Käse Genusswochen beim Gastagwirt!

Kommentare

von Fritz Maislinger (Kommentare: 0)

Zurück