Anfragen & Buchen

 
online buchen
Blog

Step - beweglich und Gesund im Gastagwirt

Robert Schimmerl bei der Arbeit

Liebe Gesundheitsbewusste,- und liebe Freunde des Radsports

Was ist Step? Wer ist Robert Schimmerl und was hat das ganze mit dem Radhotel Gastagwirt zu tun?

Diese Fragen werden Sie in kürze beantworten können. Mein Name ist Robert Schimmerl (35) und ich bin als Dipl. Sporttherapeuth – Dipl. Sportmasseur seit 8 Jahren in meiner Praxis in Lochen selbstständig tätig. Mein beruflicher Weg hatte zu Beginn noch gar nicht viel mit einem Gesundheitsberuf zu tun. Ich absolvierte ein Jahr in der Landwirtschaftsschule Burgkirchen, begann danach erfolgreich mit großer Freude eine Tischlerlehre, jedoch war ich in dieser zeit schon mit Rückenproblemen konfrontiert die mich dann ca. 6 Jahre begleiteten.

In dieser Zeit habe ich die Rückenschmerzen noch mit "schulmedizinischen" Mitteln bekämpft, jedoch war ich damit nicht wirklich erfolgreich. Das obwohl ich mich seit meiner Jugend immer sportlich betätigt habe. Fußball, Volleyball, Mountainbike, Krafttraining all diese Sportarten waren mit wichtig und standen auf meiner Tagesordnung. Falsch ausgeführt und mit falschem Ehrgeiz betrieben, brachte mich dies auch nicht an das Ziel.

Gesunder Radsport mit Step

In dieser Zeit hatte ich jedoch schon Kontakt zu Profisportlern und da ist mir das eine oder andere zu Ohren gekommen, wie man das "Rückenthema" vernünftig anpacken könnte. Zu dieser Zeit begann ich mit gezieltem und überwachtem Training, was mir nach nur drei Monaten großen und unerwarteten Erfolg brachte. Zeitgleich wurde in meiner Heimatgemeinde Lochen ein Leistungs- und Gesundheitszentrum geplant. In meiner Euphorie habe ich meine positiven Erfahrungen dort weitergegeben - dies war dann der Startpunkt zu meiner Karriere im Gesundheitsberuf.

Ich absolvierte folgende Ausbildungen

  • Massagefachausbildung an der Paracelsusschule Freilassing (D)
  • Staatl. Lehrwartausbildung für Allgemeine Körperausbildung BAFL Linz
  • Leistungsdiagnostikausbildung am Olympiastützpunkt Regensburg
  • Massageausbildung VÖSM in Wien (A)
  • Dipl. Sportmasseur VÖSM in Wien (A)
  • Dipl. Sportterapeuth VÖSM in Wien (A)
  • aktuell laufende Weiterbildungen (z.B. Kinesiotape, Bewegungsanalyse, NCMT etc.)
Robert Schimmerl der Radsportler

Meine beruflicher Weg als Sporttherapeuth führte mich über einige Stationen bis in den Profifussball und bis zur Betreuungen diverserer Großevents wie zB den RedBull Dolomitenmann, den Großglocknerlauf oder die Salzkammergutthrophy und noch einige mehr. Meine Hobbys und sportlichen Ambitionen sind Triathlon, Skifahren, Skitouren, Fotographie, Musik, gutes Essen und vor allem die Natur beim Sport bewusst zu genießen. Fritz Maislinger kenne ich schon seit meiner Kindheit. Vor einigen Jahren fand auch er den Weg in meine Praxis, da er ein Problem hatte, das ich weithin als "Kellnerhüfte" bezeichne.Während der Therapiezeit entstand eine enge Freundschaft zwischen uns, vor allem da wir sportlich und kulturell viele gemeinsame Interessen haben.

Nun haben wir erkannt, dass wir durch die Kombination unserer Arbeit, die uns beiden sehr am Herzen liegt, interessierten Kunden und Gästen individuelle und professionelle Pakete anbieten können. Die seelische Gesundheit und der Abbau von Blockaden sind mir als Sporttherapeuth ein großes Anliegen. Wohin passt diese Sichtweis besser, als in ein toll geführtes Radhotel im Salzburger Land.

Gäste des Radhotels Gastagwirt finden künftig nicht nur ein top ausgestattetes und auf Wohlbefinden getrimmtes Hotel vor - im Kombination mit mir als Sporttherapeuth bieten wir Tipps und Tricks zu Radgesundheit, Leistungsaufbau und -steigerung an. Exklusiv in Ihrem Radhotel Gastagwirt in Eugendorf im Salzburger Land.

Hier im Blog werde Ich Sie laufend über Neuerungen und Interessantes zum Thema Radgesundheit informieren und auf dem Laufenden halten.

Wir sehen uns im Radhotel Gastagwirt- Ihr Sporttherapeuth

Robert Schimmerl

Kommentare

von Fritz Maislinger (Kommentare: 0)

Zurück

Einen Kommentar schreiben