Anfragen & Buchen

 
online buchen
Blog

Wanderverein Schwarzwald auf Wanderwoche beim Gastagwirt

Der Schwarzwaldverein zu Gast beim Gastagtwirt!

Eine engagierte und motivierte Truppe sind sie, unsere Gäste aus dem Schwarzwald. Aus Freiburg kommen sie und sie sind ein Wanderverein mit langer Tradition. Derzeit sind sie zu Gast bei uns im Gasthof Gastagwirt.

Friedrich Hunger heißt Ihr Vorsitzender. Er ist einmal bei einer schönen Radtour an unserem Gasthof verbeigeradelt und eingekehrt. Das hat ihm gleich so gut gefallen, dass er den diesjährigen Ausflug mit seinem Wanderverein bei uns organisert hat. Gestern sind sie nun angereist. Herbstliches Wetter ist angesagt, aber selbst ein bisserl Regen kann der guten Laune bei einem Wanderverein nichts anhaben.

Heute durfte ich die Gruppe selbst begleiten. Unser Wanderziel war die Bergalm bei Hintersee in der Osterhorngruppe. Und ich kann sagen, dass das Wetter tatsächlich viel besser war als die Prognose. Wir wanderten bei angenehmen Temperaturen in einer guten Zeit zur Neureithuette. Der Wirt Hans Siller war heute allein auf der Huette, weil seine Frau mit den Kindern zum Schulbeginn ins Tal gefahren ist. Er hat uns aber toll bewirtet der Hans. Den guten Topfenstrudel hat aber sicher noch seine Frau gemacht, so gut wie der geschmeckt hat.

Nach einem guten Schnapserl, das der Hans noch spendiert hat sind wir dann wieder abgestiegen nach Hintersse und der Bus hat uns wieder zum Gastagwirt gebracht. Die meisten sind dann noch zum Entspannen in unser Hallenbad, um sich zu erholen für die morgige Wanderung auf den Schafberg. Da habe ich leider nicht Zeit um mitzugehen. Gegen Ende der Woche möchte ich aber unbedingt noch einmal gemeinsam auf Tour mit den wanderlustigen Freiburgern.

 

Kommentare

von Fritz Maislinger (Kommentare: 0)

Zurück