Anfragen & Buchen

 
online buchen

Rennradtour "Rund um den Eugendorfer Berg"

Nicht rauf, sondern rund um den Eugendorfer Berg

Das klingt doch vernünftig. Wenn man einen Berg auch wunderschön umrunden kann, dann muss man nicht notgedrungen rauf radeln. Und das tun wir auch nicht. Die Halbtagestour rund um den Eugendorfer Berg ist eine leichte Runde, die von Einsteigern und Fortgeschrittenen Rennradfans geschätzt wird.

Beginnend in Eugendorf fahren wir über Kraiwiesen auf abgelegenen Asphaltwegen ins idyllisch gelegene Oberplainfeld. Von hier aus den Schwaighofener Berg hinunter, beginnt der wohl anstrengendste Teil dieser Tour: Der Anstieg zum Dax Lueg. Oben angekommen lädt das Gasthaus Dax Lueg geradezu zum Verweilen ein. Wir geniessen dort hier die herrliche Aussicht über die Stadt Salzburg und den gesamten Flachgau. Anschliessend geht es bergab Richtung Mayrwies und dann entlang der bekannten Ischlerbahntrasse zurück nach Eugendorf.

Einkehrmöglichkeiten:
Berghof Dachsteinblick, Berggasthof Schwaighofwirt in Schwaighofen, Dax Lueg

KM: 26,54

HM: 451